Solidarität schützt – gemeinsam gegen Covid19
- Die Einschränkungen unserer geliebten und gewohnten Freiheiten sind hart und entbehrungsreich, doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Bleibt solidarisch und haltet euch an die Regeln.
- Die strengen Einschränkungen sind notwendig geworden, weil die Bedrohung durch das Virus zu lange nicht ernst genommen wurde.
- Schutzmaßnahmen, wie Abstand und Kontaktbeschränkungen verhinderten einen Kollaps unseres Gesundheitssystems, wie es z.B. in Italien geschah. Dadurch wurden viele Leben gerettet.
- Beschränkungen wurden bereits gelockert, die Maßnahmen greifen und sind zielführend.
- Lockerungen müssen jedoch langsam und planvoll durchgeführt werden, um bei erneut steigenden Infektionszahlen schnell und wirkungsvoll gegensteuern zu können.
- Die Fallzahlen in Deutschland sind geringer als in den meisten europäischen Ländern. Dies zeigt, dass die Maßnahmen effektiv sind und sehr gut greifen.
- Die Maßnahmen gegen die Pandemie haben der Wirtschaft, dem sozialen und kulturellen Leben bereits sehr geschadet, aber viele Menschenleben gerettet.
Wir werden die Krise nur gemeinsam, solidarisch und mit Intelligenz meistern.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klarstellung zum Artikel im Fränkischen Tag vom 9./10.08.2025: „Bricht die Kreis-CSU mit den Grünen?“
Die Kronacher Grünen weisen die im jüngsten Artikel des Fränkischen Tags wiedergegebenen Vorwürfe von CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Liebhardt entschieden zurück. Die Behauptung, die Kronacher Grünen seien gegen die Verlagerung der…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Thema Finanzhochschule
Hochschule Ja – aber mit Verantwortung Die Grünen im Landkreis Kronach begrüßen die Entscheidung, die Finanzhochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern von Herrsching nach Kronach zu verlagern. Die Außenstelle…
Weiterlesen »
06.08. | 17 und 19 Uhr | Geht uns das Wasser aus?
Die Diskussion um eine mögliche Grundwasserentnahme im Steinachtal durch die Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) ebbt nicht ab. Kritisch gesehen wird dabei vor allem die expansive Geschäftspolitik der FWO, die zwischenzeitlich Wasser…
Weiterlesen »