Eröffnung eines Reparaturtreff`s in Mitwitz

Die Welt verändern in kleinen Schritten: Reparieren statt Entsorgen!

Reparieren statt Wegwerfen – das ist ein Weg, der grassierenden Ressourcenverschwendung Einhalt zu gebieten. Und das geht ganz einfach ab sofort auch in Mitwitz: Der Ortsverein Grüne Mitwitz eröffnet am 20. August um 17 Uhr den Reparaturtreff in der Alten Schule hinter dem Rathaus. Als Gast dürfen wir Elektrikermeister Heinrich Jung aus Ingelheim, http://www.blitzblume-ingelheim.de, begrüßen, der das Prinzip ‚Erhalten durch Reparatur‘ schon seit fast vierzig Jahren mit seinem Reparaturservice „Blitzblume“ betreibt. Für ihn ist Klima- und Umweltschutz keine idealistische Träumerei, sondern praktizierte Ressourcenschonung.

Also ran ans Werkzeug und mitgemacht! Jeden letzten Freitag im Monat ab 17 Uhr kann jeder mit seinen reparaturbedürftigen Alltagsdingen kommen und diese

unter sachkundiger Anleitung wieder in Gang bringen. Egal, ob es ein Loch im Fahrradschlauch oder Wollpullover ist, das Stuhlbein wackelt oder der Toaster nicht mehr toastet: jeden Monat gibt es ein anderes Reparatur-Schwerpunktthema in der Selbsthilfe-Werkstatt.

Reparatur Treff in der Alten Schule

Wann: letzter Freitag im Monat (nächste Termine: 24. September, 29. Oktober und 26. November 2021)

Wo:     Alte Schule hinter dem Rathaus

Wer:    jeder, der gerne repariert