Familien unter Stress mit Lisa Badum

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Eltern und Familien,

seit März 2020 wurde unser Leben auf den Kopf gestellt. Besonders zu Beginn der Maßnahmen wunderten sich viele über die mangelnde Verhältnismäßigkeit – Lufthansa-Rettung ging schnell, ebenso Bundesliganeustart, während Kinderbetreuungseinrichtungen von einem auf den anderen Tag geschlossen wurden. Nach dem Sommer wurde dann der sogenannte „Rotznasenerlass“ zum Aufreger. Mittlerweile sind die Anliegen von Eltern und Kindern stärker in der Öffentlichkeit, aber es fehlt immer noch ein gesamtgesellschaftlicher Pandemierat, der die Gesellschaft breit repräsentiert. Und nach allem was ich höre, ist die Lage für Eltern weiterhin sehr schwierig: Zugang zur Notbetreuung ist teilweise umstritten, die zusätzlichen Urlaubstage helfen bedingt, auf der Arbeit wird weiterhin Leistung wie bisher erwartet, manche Regeln sind nicht vereinbar mit der Realität von Kindern und Eltern. Die anfallende zusätzliche Care-Arbeit wird sehr häufig von Frauen übernommen, so dass die Corona-Krise gesellschaftliche Ungleichheit weiter verstärkt.

Was sind Ihre/Eure Anliegen? Wie geht es Eltern in der derzeitigen Situation? Was soll die Politik jetzt vorrangig tun um zu helfen? Ich möchte gerne mit euch ins Gespräch kommen.
https://fb.me/e/HurFGdLn

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Einladung zur Veranstaltung auch an Freunde und Bekannte, Familienmitglieder, Elternbeiräte, LehrerInnen und ErzieherInnen etc. weitergeben könntet.

Thema: Familien unter Stress
Uhrzeit: 6.Feb..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/83500963214
       

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel