Reperaturtreff am Freitag den 30.09.22 in Mitwittz

Das Werkeln, Tauschen und Reparieren ist zum weltweiten Trend geworden –

Hallo zusammen,

wir wollen wieder am Freitag, den 30.09. von 17-19 Uhr zusammen Werkeln, Tauschen und Reparieren. Wenn ihr kleinere Elektrogeräte zum Reparieren habt, oder Porzellan/Keramik/Holz zum Kleben bitte gerne mitbringen. Aber auch jeder andere Gegenstand den ihr gerne mit uns zusammen reparieren wollt ist willkommen.

Unser Hauptthema ist noch einmal in diesem Jahr das Fahrrad. Wir zeigen euch an einem älteren Rad wie man Schläuche flickt, austauscht und Reifen wechselt, Bremsschläuche nachstellt. So dass ihr euer eigenes Rad mit ein paar kleinen Handgriffen zuhause schnell wieder fit bekommt.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und bei dem schönen Wetter stellen wir auch ein paar Sitzgelegenheiten vor die Tür.

Wir sind wieder im Erdgeschoss der Alten Schule (Schulstrasse 8, Mitwitz) in den Räumen des Diakonie Vereins.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, alle sind eingeladen.

Der nächste Termin ist am 29.10.: Thema „Glas selber zuschneiden.

Liebe Grüße von Matthias und Sarah