Ich freue mich, dass Robert Habeck mich heute im Namen des Bundesvorstandes als Kanzlerkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen vorgeschlagen hat.
Ich möchte hier und heute mit meiner Kandidatur ein Angebot machen für die gesamte Gesellschaft. Als Einladung, gemeinsam unser vielfältiges, starkes und reiches Land in eine gute Zukunft zu führen. Dafür sind große Veränderungen notwendig. Diese Veränderungen sind möglich, sie müssen nur angepackt werden.
Die größte Kraft entwickeln wir als Gesellschaft zusammen. Das haben nicht nur Robert und ich als Führungsduo in den letzten Jahren gezeigt. Das sehen wir auch in der Gesellschaft im Allgemeinen: Wieviel nach einem Jahr Pandemie, nach einem Jahr Schmerz, Leid und Erschöpfung trotzdem noch möglich ist.
Jeden Tag setzen sich überall in diesem Land Lehrerinnen und Pfleger, Forscherinnen, Landwirte und Ehrenamtliche für diese Gesellschaft ein und wachsen über sich hinaus. Es ist Zeit, dass Politik genauso über sich hinaus wächst.
Eine grüne Kanzlerkandidatur steht für ein neues Verständnis von politischer Führung: entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch. Eine grüne Kanzlerkandidatur steht für Erneuerung. Und darauf freue ich mich.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
MdB Johannes Wagner zum Brandbrief des bay. Landkreistages
Angesichts des Brandbriefes des Bayerischen Landkreistages an Ministerpräsident Söder zur Krankenhausplanung kommentiert Johannes Wagner, MdB aus Coburg und Mitglied im Gesundheitsausschuss: “Ich gebe dem Präsidenten des Bayerischen Landkreistages, Landrat Thomas…
Weiterlesen »
Klimafreundlich heizen mit Wärmepumpen
Lasst uns über Wärmepumpen sprechen! Unser Bundestagsabgeordneter Johannes Wagner und wir als Grüner Kreisverband laden am 22. November ab 19 Uhr im Kaiserhof alle interessierten Hausbesitzer ein, um mit zwei…
Weiterlesen »
Grüne Erfolge in der Bundesregierung
Ob Solarkraftwerk an deinem Balkon, mehr BAfÖG auf deinem Konto, mehr Macht gegen steuerflüchtige Großkonzerne oder der Anbau deines eigenen Marihuanas – egal, in welchem Bereich: Die Grünen packen in…
Weiterlesen »