Windkraftanlagen können nicht nur saubere, erneuerbare Energie produzieren, sondern auch vor Ort ein echter Gewinn sein. Das durch die Windräder erzielte Geld kann direkt in den Kommunen bleiben und die Bürger*innen vor Ort können mitentscheiden.
Mit diesem Thema befassen sich die Kronacher Grünen bei ihrem offenen Stammtisch am 14. Mai ab 18:00 Uhr im Grünen Büro in der Pfählangerstraße 11.
Der Weißenbrunner Bürgermeister Jörg Neubauer sammelte mit dem Bürgerwindpark in seiner Gemeinde viel Erfahrung und steht als Experte Rede und Antwort. Im Bürgerwindpark Weißenbrunn wird schon seit Jahren unter dem Motto „Aus der Heimat – für die Heimat“ die Energiewende geplant und umgesetzt. Die Grünen Kronach freuen sich über reges Interesse und einen spannenden Austausch.



Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Eure Meinung zählt – Wehrpflicht Ja oder Nein?
Diskutiert mit! Mit Blick auf die aktuelle sicherheits- und gesellschaftspolitische Debatte soll offen und konstruktiv darüber gesprochen werden, ob eine Rückkehr zur Wehrpflicht sinnvoll ist – und welche Alternativen es…
Weiterlesen »
Rückblick: Stammtisch im November
„Betreuungen haben keine Lobby“ – SkF Kronach e. V. kämpft mit chronischer Unterfinanzierung Kronach. Beim gestrigen Stammtisch des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kronach waren die drei Vorständinnen des Sozialdienstes katholischer…
Weiterlesen »
Sprechstunde: Triff deinen Abgeordneten!
Triff Deinen Abgeordneten Johannes Wagner in Kronach! Am Mittwoch, 19.11. laden wir gemeinsam mit dem Grünen Kreisverband Kronach zur Sprechstunde mit Johannes Wagner ins Wahlkreisbüro ein. Wir freuen uns, wenn…
Weiterlesen »