Windkraftanlagen können nicht nur saubere, erneuerbare Energie produzieren, sondern auch vor Ort ein echter Gewinn sein. Das durch die Windräder erzielte Geld kann direkt in den Kommunen bleiben und die Bürger*innen vor Ort können mitentscheiden.
Mit diesem Thema befassen sich die Kronacher Grünen bei ihrem offenen Stammtisch am 14. Mai ab 18:00 Uhr im Grünen Büro in der Pfählangerstraße 11.
Der Weißenbrunner Bürgermeister Jörg Neubauer sammelte mit dem Bürgerwindpark in seiner Gemeinde viel Erfahrung und steht als Experte Rede und Antwort. Im Bürgerwindpark Weißenbrunn wird schon seit Jahren unter dem Motto „Aus der Heimat – für die Heimat“ die Energiewende geplant und umgesetzt. Die Grünen Kronach freuen sich über reges Interesse und einen spannenden Austausch.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klarstellung zum Artikel im Fränkischen Tag vom 9./10.08.2025: „Bricht die Kreis-CSU mit den Grünen?“
Die Kronacher Grünen weisen die im jüngsten Artikel des Fränkischen Tags wiedergegebenen Vorwürfe von CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Liebhardt entschieden zurück. Die Behauptung, die Kronacher Grünen seien gegen die Verlagerung der…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Thema Finanzhochschule
Hochschule Ja – aber mit Verantwortung Die Grünen im Landkreis Kronach begrüßen die Entscheidung, die Finanzhochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern von Herrsching nach Kronach zu verlagern. Die Außenstelle…
Weiterlesen »
06.08. | 17 und 19 Uhr | Geht uns das Wasser aus?
Die Diskussion um eine mögliche Grundwasserentnahme im Steinachtal durch die Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) ebbt nicht ab. Kritisch gesehen wird dabei vor allem die expansive Geschäftspolitik der FWO, die zwischenzeitlich Wasser…
Weiterlesen »