Windkraftanlagen können nicht nur saubere, erneuerbare Energie produzieren, sondern auch vor Ort ein echter Gewinn sein. Das durch die Windräder erzielte Geld kann direkt in den Kommunen bleiben und die Bürger*innen vor Ort können mitentscheiden.
Mit diesem Thema befassen sich die Kronacher Grünen bei ihrem offenen Stammtisch am 14. Mai ab 18:00 Uhr im Grünen Büro in der Pfählangerstraße 11.
Der Weißenbrunner Bürgermeister Jörg Neubauer sammelte mit dem Bürgerwindpark in seiner Gemeinde viel Erfahrung und steht als Experte Rede und Antwort. Im Bürgerwindpark Weißenbrunn wird schon seit Jahren unter dem Motto „Aus der Heimat – für die Heimat“ die Energiewende geplant und umgesetzt. Die Grünen Kronach freuen sich über reges Interesse und einen spannenden Austausch.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gemeinsam für sichere Mobilität
Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter des Grünen Kronacher Kreisverbands mit Thomas Baier, bekannt auch als „Kronacher Türmer“ und Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Kronach, zu einem informativen Austausch über Verkehrssicherheit und…
Weiterlesen »
Grünes Frühlingsfest ein voller Erfolg
Grünes Frühlingsfest ein voller Erfolg: Großes Interesse an nachhaltiger Stadtentwicklung Das traditionelle Frühlingsfest am Grünen Büro in der Innenstadt verzeichnete am vergangenen Wochenende regen Zulauf. Zahlreiche Mitglieder und Bürger/innen nutzten die Gelegenheit, um sich über die aktuellen politischen Initiativen…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch – Ein klares Zeichen für die Energiewende und Mehrwerte für alle (14.05.)
Bürger-Windpark Weißenbrunn als Erfolgsmodell vorgestellt Wie eine lokale Energiewende gelingen kann, die den Menschen vor Ort nützt und sie aktiv einbindet, war zentrales Thema des Stammtischs der Grünen Kronach am…
Weiterlesen »